Tuesday, October 25, 2011

visavis.de

DJ Thomson Reuters ONE/19:13 betritt den Gesundheitsmarkt

19:13 Werbeagentur GmbH / 19:13 betritt den Gesundheitsmarkt . Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Münchner Agentur konzipiert und produziert Kampagne für CareFusion Rowa Technologies München, den 24. Oktober 2011 19:13 hat für CareFusion Rowa Technolgies, ein führendes, globales medizintechnisches Unternehmen, die Launchkampagne für die Produktneuheit Rowa Smart konzipiert und umgesetzt. Rowa Smart ist ein neues automatische Warenlager für Apotheken. Das Unternehmen ist schon seit Jahren Marktführer mit dem Lagersystem Vmax - quasi dem großen Bruder des Smart. "Kommunikation auf dem Gesundheitsmarkt ist oftmals relativ trocken. Wir wollten bewusst eine kommunikative Ansprache für Apotheken finden, die frisch, ungesehen und unkonventionell daherkommt und so die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe gewinnt." erklärt Dr. Christian Klas, Geschäftsführer von CareFusion Rowa Technologies. "19:13 hat für uns genau diese Tonalität getroffen". Die Kampagne, die Mailings, Online-Banner, einen Online-Auftritt sowie klassische Printkommunikation umfasst spricht jene Apotheken an, die bislang auf die Vorteile von Automatisierung verzichtet haben. Kick-off der Kampagne war nach der Branchenmesse Expopharm, auf der der Rowa Smart vorgestellt wurde. CareFusion Rowa Technologies ist der erste Kunde von 19:13 im Gesundheitswesen - allerdings nicht der erste B to B Kunde. Die Agentur arbeitet sei Anfang des Jahres bereits für Donauer Solartechnik, einen führenden, europaweit tätigen Fachgroßhandel für Photovoltaik und Solarprodukte. Für die Firma Donauer Solartechnik hat 19:13 eine neue Markenidentität sowie einen neuen Markenauftritt entwickelt und umgesetzt. Start der Kampagne: 6. Oktober 2011 Verantwortlich bei Rowa: Dr. Christian Klas (GF), Udo Weller (Marketingleiter) Verantwortlich bei 19:13: Kreation: Michael Meyer (GF Kreation), Ruth Grund, (AD), Sophie Retzer (AD), Verena Ludescher (Text), Bettina Prieler (Text) Beratung: Virginie Briand (GF Beratung), Veronika Wager (Beratung) Über CareFusion CareFusion (NYSE: CFN) ist ein internationaler Konzern im Gesundheitswesen, der Produkte und Dienstleistungen anbietet, mit denen Krankenhäuser die Patientenversorgung messbar verbessern können. Das Unternehmen entwickelt marktführende Technologien wie beispielsweise Alaris®-Infusionspumpen, automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme der Serie Pyxis®, Ventilatoren und Beatmungsprodukte der Serien AVEA®,AirLife(TM) und LTV®, ChloraPrep®-Produkte, MedMined(TM)-Dienste zur Überwachung von Data-Mining, Nicolet(TM) neurologische Überwachungs- und Diagnoseprodukte, die chirurgischen Instrumente der Marke V. Mueller®, sowie eine umfassende Produktreihe zur Unterstützung interventioneller Verfahren. CareFusion beschäftigt mehr als 14.000 Menschen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unterwww.carefusion.com. CareFusion hat Rowa im August 2011 übernommen Über Rowa Technologies Mit über 3.750 verkauften Systemen ist Rowa Technologies führend auf dem europäischen Markt für automatische Warenlagerung bei selbständigen und Krankenhausapotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und Zubehör, wie z. B. eine vollautomatische Einlagerung. Über 19:13 Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden "mehr als nur Werbung" bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TVFormaten bis zur Entwicklung spezieller Internetportale. Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt darin, dass es keine gibt. 19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission, die durch Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt, SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und Michael Meyer (Kreation). Ansprechpartner 19:13: Virginie Briand Hohenzollernstraße 81 80796 München 089/14304007-19 vb@19h13.com --- Ende der Mitteilung --- 19:13 Werbeagentur GmbH Hohenzollernstrasse 81 München Germany Anzeige Rowa: http://hugin.info/143664/R/1557105/480653.jpg Pressemitteilung PDF: http://hugin.info/143664/R/1557105/480700.pdf This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that: (i) the releases contained herein are protected by copyright and other applicable laws; and (ii) they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein. Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE [HUG#1557105] http://19h13.com/

(END) Dow Jones Newswires

Source: http://www.visavis.de

No comments:

Post a Comment